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Sie sieht nicht nur spektakulär aus, sie ist auch nachhaltig: Die neue Out-of-Home-Kampagne von McDonald's. Mit einem Mural aus Holz statt aus Plastik. So entsteht der besondere Effekt.
Foto: Montage McDonald's Deutschland
Nachhaltigkeit als das Marketing-Mega-Thema 2022. Kaum ein Unternehmen, das sich in diesem Jahr nicht bemüht hat - mal mit Erfolg, mal mit Greenwashing-Vorwurf. Große Marken haben es da besonders schwer. Für McDonald's befassten sich OMD als Media- und DDB München als Kreativagentur mit der Frage, wie eine Restaurant-Kette auch in der Kommunikation glaubhaft das Thema Nachhaltigkeit transportiert - und holte sich dafür Hilfe der jüngst gegründeten und auf nachhaltige Beratung spezialisierten Unit OMG Momentum. Herausgekommen sind zwei riesige Out-of-Home Lenticular Murals in Berlin und Köln.
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Marina Rößer hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.
© 2022 - W&V | All right reserved
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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.