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2023-02-05 17:27:58 By : Z summer

Eines der schlimmsten Symptome jeder Seuche ist die Ungewissheit – wen sie treffen wird, wann sie enden wird, warum sie begonnen hat.Das bloße Verständnis einer Pandemie stoppt sie nicht, aber eine informierte Öffentlichkeit kann dazu beitragen, ihre Auswirkungen einzudämmen und ihre Ausbreitung zu verlangsamen.Es kann auch in einer ausgesprochen unruhigen Zeit für eine gewisse Beruhigung sorgen.Hier sind einige der am häufigsten gestellten Fragen zur COVID-19-Pandemie von TIME-Lesern, zusammen mit den besten und aktuellsten Antworten, die die Wissenschaft liefern kann.Ein Hinweis zu unserer Beschaffung: Während viele, viele Studien zur Untersuchung von COVID-19 und SARS-CoV-19, dem neuartigen Coronavirus, das die Krankheit verursacht, im Gange sind, ist es für die Wissenschaft im Wesentlichen noch brandneu.Obwohl wir uns in erster Linie auf von Experten begutachtete Studien gestützt haben, die in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht wurden, haben wir daher gegebenenfalls einige noch zu veröffentlichende Forschungsergebnisse zu wichtigen Aspekten von COVID-19 zitiert.Studien haben gezeigt, dass einige COVID-19-Patienten zwar nur sehr leichte oder gar keine Symptome bekommen, einige jedoch eine schwere Lungenentzündung und andere Gesundheitsprobleme entwickeln können.Ein Bericht der Weltgesundheitsorganisation vom Februar ergab, dass etwa 80 % der Patienten mit im Labor bestätigten Fällen „eine leichte Erkrankung haben und sich erholen“.Die Forscher sind sich nicht sicher, wie viele Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, nahezu oder vollständig asymptomatisch sind.„Es gibt keine einzige verlässliche Studie, um die Zahl der [asymptomatischen Leidenden] zu bestimmen“, heißt es in einer Metastudie, die von Wissenschaftlern der Universität Oxford durchgeführt und am 6. April online veröffentlicht wurde. „Wahrscheinlich werden wir das wahre Ausmaß erst erfahren, wenn die Bevölkerung Antikörpertests durchgeführt“, schreiben die Studienautoren.(Die Metastudie, die 21 frühere Studien aus der ganzen Welt untersuchte, wurde nicht von Experten begutachtet.) Der einzige Weg, um sicher zu wissen, ob Sie mit SARS-CoV-19, dem Virus, das COVID-19 verursacht, infiziert sind, ist getestet zu werden.Laut einer im WHO-Bericht zitierten Studie mit fast 56.000 im Labor bestätigten Fällen ist Fieber das häufigste Symptom, das bei 88 % der bestätigten Patienten auftritt.Die anderen häufigsten Symptome laut dieser Studie sind in absteigender Reihenfolge:Eine Sache, die auf dieser Liste fehlt, ist Anosmie oder Verlust des Geruchssinns.Anekdotische Berichte deuten darauf hin, dass Menschen mit leichteren Fällen der Krankheit verräterische Symptome wie den Verlust ihres Geruchs- und/oder Geschmackssinns haben könnten, aber die WHO hat diese Symptome noch nicht in ihre offizielle Liste aufgenommen, da die Daten noch nicht stark genug sind .Aber eine Analyse einer COVID-19-Symptom-Tracking-App in Großbritannien zeigt, dass 59 % der 579 Benutzer, die positiv auf die Krankheit getestet wurden, einen Geruchs- und Geschmacksverlust angaben, verglichen mit 18 %, die nicht an der Krankheit litten.Und im April aktualisierten die US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention ihre Liste möglicher Symptome von COVID-19, um „neuen Geschmacks- oder Geruchsverlust“ unter ihnen aufzunehmen.– Billy PerrigoAn diesem Punkt scheinen Menschen jeden Alters anfällig für eine Infektion mit SARS-CoV-2 zu sein, dem Virus, das COVID-19 verursacht.Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind jedoch ältere Menschen und Menschen mit zugrunde liegenden Gesundheitsproblemen (wie Bluthochdruck, Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Krebs und Diabetes) am stärksten von schweren Krankheitsfällen bedroht.Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) stellen weiter klar und erklären, dass die am stärksten gefährdeten Personen für schwere Krankheiten sind:Eine am 22. April im JAMA Network veröffentlichte Studie untersuchte 5.700 Patienten im Raum New York City, die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden waren, und stellte fest, dass über 94 % mindestens ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem hatten.Die häufigsten waren Bluthochdruck, Fettleibigkeit, Diabetes, Herzkrankheiten und Asthma:In den USA waren laut CDC 80 % der Todesfälle im Zusammenhang mit COVID-19 Erwachsene ab 65 Jahren.Laut WHO ist es noch zu früh, um zu sagen, ob auch schwangere Frauen von einer schweren Erkrankung durch das Coronavirus bedroht sind.Berichten zufolge wurden einige Neugeborene positiv auf das Virus getestet, aber es ist unklar, wie die Übertragung erfolgte. – Jasmine AguileraJa, aber die gute Nachricht ist, dass ihr Risiko möglicherweise geringer ist als das der meisten Erwachsenen.Chinesische Ärzte berichteten zuerst, dass Kinder anscheinend nicht so leicht infiziert werden wie Erwachsene und dass sie auch nicht so häufig ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen wie Erwachsene.Dieser Trend scheint sich auch in den USA zu bewahrheiten.Die Centers for Disease Control and Prevention berichteten, dass Kinder unter 18 Jahren im Vergleich zu Erwachsenen seltener die typischen Infektionssymptome wie Fieber, Husten und Atembeschwerden aufweisen und auch seltener und seltener einen Krankenhausaufenthalt benötigen an COVID-19 sterben.Das ist ungewöhnlich für eine Atemwegserkrankung, da Viren wie die Influenza aufgrund ihres anfälligeren Immunsystems oft sehr junge und sehr alte Menschen aggressiver treffen.„Ich kann mir keine andere Situation vorstellen, in der eine Atemwegsinfektion nur Erwachsene so stark betrifft“, sagt Dr. Yvonne Maldonado, Professorin für Pädiatrie an der Stanford University School of Medicine und Vorsitzende des Ausschusses für Infektionskrankheiten an der American Academy of Pediatrics .„Das ist überhaupt nicht üblich;wir wissen einfach nicht, was hier vor sich geht.“Eine Theorie besagt, dass die schwersten Symptome von COVID-19 bei Erwachsenen durch eine überaktive Immunantwort auf das Virus in der Lunge verursacht werden können, die das Atmen erschweren kann.Das Immunsystem von Kindern ist möglicherweise nicht genug entwickelt, um eine so aggressive Reaktion auszulösen, und das kann ihnen einige der schlimmsten Folgen der Infektion ersparen.Die Daten deuten darauf hin, dass Säuglinge im Vergleich zu Kleinkindern möglicherweise eher ins Krankenhaus eingeliefert werden müssen, wenn sie infiziert sind, aber es sind weitere Studien erforderlich, um besser zu verstehen, wie sich das Virus insgesamt auf Kinder auswirkt.In der Zwischenzeit empfehlen Ärzte, dass Eltern Kinder als ebenso anfällig für Infektionen betrachten wie Erwachsene und zu schätzen wissen, dass junge Menschen das Virus genauso effektiv verbreiten können wie Erwachsene, selbst wenn sie keine Symptome haben. – Alice ParkDas hängt von der Schwere der Infektion ab.Wenn es sich um eine leichte Infektion handelt, wie sie die meisten Menschen bekommen, werden die Symptome wahrscheinlich etwa sieben bis zehn Tage anhalten und denen ähneln, die durch die saisonale Grippe verursacht werden, sagt Dr. Emily Landon, die leitende Epidemiologin für Infektionskrankheiten an der University of Chicago Medicine .Aber bei etwa 20 % der COVID-19-Patienten kann sich die Infektion nach dieser Anfangsphase verschlimmern und in einigen Fällen zu einem Krankenhausaufenthalt führen.Selbst bei Menschen mit mittelschweren Fällen können die Symptome einen Monat oder länger anhalten, bis sie sich vollständig erholt haben.„Man kann Menschen mit sehr leichten Symptomen haben, die ein paar Tage anhalten, und dann gibt es andere Menschen, die wirklich ziemlich krank werden und auf die Intensivstation gehen und dort einen Monat oder länger bleiben“, sagt Dr. Albert Ko , Lehrstuhlinhaber und Professor für Epidemiologie an der Yale School of Public Health.Diejenigen, die so schwer krank werden, dass sie auf Intensivstationen gegen eine Lungenentzündung und ein mögliches Atemversagen kämpfen, könnten über einen Monat brauchen, um sich zu erholen, sagt Ko.Es ist unwahrscheinlich, dass leichte Symptome länger als drei Wochen anhalten.„Die Müdigkeit kann anhalten, ebenso wie Appetitlosigkeit und manche Menschen haben nach einer Virusinfektion routinemäßig einen quälenden Husten, der wochenlang anhalten kann“, sagt Landon.„Einige Menschen haben also langwierige Symptome, aber diese stammen nicht wirklich von einer aktiven Virusinfektion.Sie sind eher ein Erholungssyndrom“ (Sanya Mansoor).Es ist unklar.Wir wissen, dass Menschen, die mit dem Virus infiziert sind, das COVID-19 verursacht, „einige Tage, bevor sie überhaupt Symptome zeigen, ansteckend sein können, und manche Menschen haben nie wirklich viele Symptome, können das Virus aber definitiv weitergeben“, sagt Dr. Emily Landon, die leitende Epidemiologin für Infektionskrankheiten an der University of Chicago Medicine.„Was wir nicht wissen, ist, wie lange sie ansteckend bleiben.“Die allgemeine Regel, die Landon und ihre Kollegen verwenden, ist, dass „es Ihnen wahrscheinlich gut geht“, wenn eine Woche seit dem ersten Übelkeitsgefühl vergangen ist und Sie sich drei volle Tage vollkommen wohl gefühlt haben.Das bedeutet mindestens drei Tage lang kein Husten und kein Fieber mehr.„Sie sind wahrscheinlich ansteckend, beginnend zwei bis drei Tage, bevor Sie Symptome entwickeln, und bis Ihr Fieber verschwunden ist und Ihr Husten ziemlich abgeklungen ist“, sagt Landon.Die US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sagen in ihren Richtlinien mehr oder weniger dasselbe, sind jedoch expliziter und sagen COVID-19-Patienten, dass sie die Quarantäne nur unterbrechen können, wenn:(Die vollständigen CDC-Richtlinien finden Sie hier.)Die Weltgesundheitsorganisation bietet ähnliche Leitlinien wie die CDC und empfiehlt, dass COVID-19-Patienten erst dann aus dem Krankenhaus, der Isolation oder der häuslichen Pflege entlassen werden, wenn sie zwei negative Tests im Abstand von mindestens 24 Stunden haben und sich klinisch erholt haben.Wenn Tests keine Option sind, rät die WHO, Personen nach dem Verschwinden der Symptome weitere zwei Wochen isoliert zu halten, da sie das Virus möglicherweise weiterhin „ausscheiden“ (oder aus dem Körper ausscheiden). – Sanya MansoorGrippe und COVID-19 werden durch zwei verschiedene Viren verursacht, und es gibt nichts, was Sie daran hindert, sich gleichzeitig mit beiden zu infizieren.Es ist ungewöhnlich, aber möglich. – Alice ParkFür diejenigen mit leichten Fällen von COVID-19 ist der Schlüssel, viel Ruhe und Flüssigkeit zu bekommen, Vitamine einzunehmen und sich gesund zu ernähren, sagt Dr. Emily Landon, die leitende Epidemiologin für Infektionskrankheiten an der University of Chicago Medicine .Für schwere Fälle „gibt es auf der Grundlage der typischen wissenschaftlichen Strenge, die wir fordern, derzeit keine Beweise für eine spezifische Behandlung“, sagt Dr. Albert Ko, Abteilungsleiter und Professor für Epidemiologie an der Yale School of Public Health.Es laufen jedoch Studien, in denen einige vielversprechende therapeutische Optionen getestet werden.Eines war zuletzt in den Schlagzeilen: Hydroxychloroquin.Präsident Trump hat das Medikament (das derzeit hauptsächlich zur Behandlung von Malaria und einigen Autoimmunerkrankungen eingesetzt wird) wiederholt als Teil einer möglichen Heilung des Coronavirus angepriesen, obwohl Experten, einschließlich Ko, sagen, dass es nicht genügend Beweise gibt, um die Behandlung derzeit zu empfehlen.„Ich habe einige Bedenken hinsichtlich des Designs dieser Studien“, sagt Ko und fügt hinzu, dass wir zwar wissen, dass Hydroxychloroquin „das Viruswachstum im Reagenzglas unterdrückt“, wir „nicht genau wissen, warum und ob es bei Menschen wirken wird. ”Dr. Anthony Fauci, Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases und Mitglied der Coronavirus Task Force des Weißen Hauses, sagte, die Forschung, die die bisherigen Daten hervorgebracht habe, „wurde nicht in einer kontrollierten klinischen Studie durchgeführt.Man kann also wirklich keine definitive Aussage darüber treffen.“Eine weitere vielversprechende Option ist Remdesivir, ein injizierbares Medikament, das zur Bekämpfung von Ebola entwickelt wurde.„[Remdesivir] ist wahrscheinlich das vielversprechendste der Medikamente, die wir zur Verfügung haben“, sagt Dr. Emily Landon, die leitende Epidemiologin für Infektionskrankheiten an der University of Chicago Medicine, aber das volle Ausmaß seiner Wirkungen wird erst später bekannt sein Analyse durchgeführt wird.Studien zu Remdesivir sind derzeit im Gange, und erste Berichte deuten darauf hin, dass das Medikament COVID-19-Patienten effektiv helfen könnte, schneller gesund zu werden.Umfunktionierte Medikamente wie Remdesivir und Hydroxychloroquin können mehrere regulatorische Schritte überspringen und direkt in Studien im Spätstadium gehen, in denen die Wirksamkeit bewertet wird, während neue Medikamente viel mehr regulatorische Hürden überwinden müssen.(Hydroxychloroquin wurde bereits für eine Reihe von medizinischen Zwecken zugelassen, während Remdesivir, obwohl es als Ebola-Behandlung getestet wurde, noch für nichts zugelassen wurde.) Eine von der US-amerikanischen Food and Drug Administration ausgestellte Notfallgenehmigung kann den Prozess beschleunigen neuere Medikamente, obwohl selbst dann die Zulassung in der Regel mindestens sechs Monate dauert. – Sanya MansoorDer aktuelle Goldstandard ist ein PCR-Test (Polymerase-Kettenreaktion), der das Vorhandensein des genetischen Materials von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, im Körper einer Person nachweist.Der Test erfordert eine Probe von Zellen aus dem hinteren Nasen- und Rachenraum und verwendet dann gezielt chemische Sonden, um die Gene zu finden, die für das größte Merkmal des Virus kodieren, seine Spike-Proteine, die die Oberfläche des Virus wie eine Krone überziehen ( daher der Name „Coronavirus“ – Corona ist lateinisch für Krone).Die Food and Drug Administration hat auch die Notfallgenehmigung für Tests erteilt, die die genetische Signatur des Virus aus dem Speichel erfassen können.Einige müssen in einer Arztpraxis oder medizinischen Einrichtung durchgeführt werden, während andere zu Hause durchgeführt werden können und die Menschen die Spuckproben in ein Labor schicken können.Wenn jemand mit SARS-CoV-2 infiziert ist und Virusspuren hat, werden diese Arten von PCR-Tests es erkennen.Es ist im Allgemeinen ziemlich empfindlich, was bedeutet, dass es selbst relativ geringe Mengen des Virus aufnehmen kann.Aber es hat einen entscheidenden Nachteil: Es kann den Virus möglicherweise nicht finden, wenn jemand sehr früh nach der Infektion getestet wird und es noch nicht genug Virus gibt, um die Sonde zu erkennen.Die andere Art von Test, die derzeit verwendet wird, ist ein blutbasierter Test, der nach Antikörpern gegen das Virus sucht.Antikörper werden vom körpereigenen Immunsystem hergestellt, um Virusinfektionen zu bekämpfen, daher ist die Aufnahme von Antikörpern ein indirekter Weg, um zu wissen, dass ein Virus vorhanden ist.Dieser Test hat auch Nachteile: Er ist nicht in der Lage, Personen, die infiziert sind, aber noch nicht genügend Antikörper für den Nachweis durch den Test gebildet haben, genau zu identifizieren. – Alice ParkDas hängt von verschiedenen Dingen ab.Erstens, wenn Sie Fieber, Husten und Atemnot haben, sollten Sie sich testen lassen, da dies die typischen Symptome von COVID-19 sind.Wenn Sie nicht krank sind, benötigen Sie möglicherweise trotzdem einen Test, wenn Sie ein hohes Infektionsrisiko haben.Zu dieser Personengruppe gehören Beschäftigte im Gesundheitswesen und alle Personen, die mit einer infizierten Person zusammenleben oder sich um sie kümmern.Ihre Exposition bedeutet, dass Sie eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, an der Krankheit zu erkranken.Wenn Sie sich testen lassen und wissen, ob Sie positiv sind, können Sie sich selbst isolieren und andere Vorsichtsmaßnahmen treffen, um zu verhindern, dass das Virus auf andere übertragen wird.Denken Sie jedoch daran, dass Sie zwar einen COVID-19-Test beantragen können, aber dennoch einen Arzt benötigen, um ihn zu genehmigen.Sogar Testkits für zu Hause erfordern, dass Sie sich zuerst mit einem Arzt für Telemedizin in Verbindung setzen und Fragen beantworten, der entscheidet, ob Sie den Test benötigen.Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von Tests liegt der Schwerpunkt derzeit auf der Verwendung von Tests, um festzustellen, wer positiv ist und dringend medizinische Versorgung benötigt.Es ist auch wichtig zu wissen, wer positiv ist und daher das Virus auf andere übertragen kann.Wenn die Fälle nachlassen, wird die letztere Gruppe an Bedeutung gewinnen, da sich Experten des öffentlichen Gesundheitswesens Tests zuwenden, um neue Infektionen zu kontrollieren.Die Tests werden ihnen sagen, wer zur Arbeit zurückkehren kann, sobald die Anordnungen für Schutz vor Ort aufgehoben werden, und wer, wenn sie positiv sind, sich zu Hause immer noch selbst isolieren muss. – Alice ParkDer vorherrschende Übertragungsweg erfolgt über virushaltige Mikrotröpfchen, die ausgestoßen werden, wenn eine infizierte Person entweder niest oder hustet.Nach Angaben der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten wurde genetisches Material von SARS-CoV-2, dem für COVID-19 verantwortlichen Virus, in Flüssigkeiten sowohl in den oberen als auch in den unteren Atemwegen gefunden, was bedeutet, dass Speichel und Schleim eines Infizierte Person ist wahrscheinlich das Virus enthalten.Über andere Körperflüssigkeiten und Produkte ist weniger bekannt.Eine aktuelle Studie der Sun-Yat-Sen-Universität in China ergab, dass genetisches Material des Virus in Stuhlproben von infizierten Personen vorhanden ist.Die CDC stimmt zu, dass eine fäkale Übertragung möglich ist, und berichtet auch, dass infektiöses SARS-CoV-2 im Blut gefunden wurde.Noch weniger ist über andere Körperflüssigkeiten bekannt, darunter Urin, Erbrochenes, Muttermilch und Sperma.Aber die CDC-Richtlinie für kranke und nicht ins Krankenhaus eingelieferte Menschen lautet dennoch: „Alle Oberflächen zu reinigen und zu desinfizieren, auf denen sich Blut, Stuhl oder andere Körperflüssigkeiten befinden könnten“ (Jeffrey Kluger).Das Virus, das COVID-19 verursacht, ist ein luftgetragener Krankheitserreger, und der Mensch ist sein primäres Transportmittel.Beim Husten, Niesen und sogar beim Sprechen werden Tröpfchen in der Größenordnung von 100 Mikrometer (oder 1/100 Zentimeter) in die Luft freigesetzt.„Ihr Kehlkopf vibriert, während Sie sprechen, und wirkt wie ein kleiner Zerstäuber“, sagt Dr. Christopher Gill, außerordentlicher Professor für globale Krankheiten an der Boston University School of Public Health.(Ein Vernebler verwandelt eine Flüssigkeit in einen Nebel.)Die Halbwertszeit der Aerosoltröpfchen beträgt laut Gill etwa eine Stunde, was kurz ist, aber noch genügend Zeit lässt, nach der die durch Husten oder Niesen einer infizierten Person freigesetzten Flüssigkeiten ansteckend sind.Für Wissenschaftler ist unklar, ob ein Viruspartikel weiterhin infektiös ist, wenn das Mikrotröpfchen, das es enthält, verdunstet.Selbst in Zeiten sozialer Distanzierung bleiben geschlossene öffentliche Räume wie Lebensmittelgeschäfte problematisch, sagt Gill, da sehr viele Menschen innerhalb der Stunden, in denen das Virus in der Luft verweilt, einen infizierten Raum passieren können.„Sie sollten sich mehr Gedanken über die Luft machen, die Sie in einem Lebensmittelgeschäft atmen, als darüber, ob jemand den Brokkoli berührt hat“, sagt er. – Jeffrey KlugerZu Hause bleiben und soziale Distanzierung bleiben die beste Möglichkeit, die Ausbreitung des COVID-19-Virus zu kontrollieren, aber wenn Sie mit anderen Menschen in Kontakt kommen müssen, sind Sie draußen sicherer als drinnen.Wir alle besetzen einen Bereich im dreidimensionalen Raum, und wenn wir uns voneinander entfernen, dehnt sich das Volumen des Luftraums, auf den wir Einfluss nehmen, enorm aus.„Wenn Sie von einem 10-Fuß gehen.Kugel zu einem 20-Fuß.Kugel verdünnt man die Konzentration [der kontaminierten Luft] um das Achtfache“, sagt Dr. Christopher Gill, außerordentlicher Professor für globale Gesundheit an der Boston University School of Public Health.Das ist wichtig, weil ein einziges Niesen Partikel in eine Entfernung von 9 Metern oder etwa 27 Fuß schleudern kann.Je weniger konzentriert diese Partikel in der Luft sind, desto weniger gefährlich sind sie.„Innerhalb von Sekunden kann [ein Virus] weggeblasen werden“, sagt Gill.Sonnenlicht kann auch als Sterilisator wirken, sagt Gill.Ultraviolette Wellenlängen können buchstäblich tödlich für Bakterien und Viren sein, obwohl es noch nicht genügend Forschung gibt, um festzustellen, welche genauen Auswirkungen die Sonneneinstrahlung auf SARS-CoV-2 hat, das Virus, das für COVID-19 verantwortlich ist.Das heißt nicht, dass es im Freien kein Risiko gibt.Menschen können immer noch Partikel in ihren Luftraum husten, niesen oder sprechen, und insbesondere in einer Stadt beträgt der Abstand zwischen Personen nicht immer 20 oder sogar 10 Fuß.Im Allgemeinen ist es jedoch sicherer, sich im Freien in der Nähe einer infizierten Person aufzuhalten, als mit dieser Person drinnen zu sein. – Jeffrey KlugerKorrektur: Die Originalversion dieser Geschichte besagt, dass die atmosphärische Verdünnung zwischen einer 10- und 20-Fuß-Kugel 1.000-fach ist.Es ist achtfach.Als das neue Coronavirus die USA zum ersten Mal traf, forderten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) die Menschen auf, keine Gesichtsmasken zu tragen, es sei denn, sie seien krank oder kümmerten sich um jemanden, der krank sei.Masken helfen, einige der Atemtröpfchen einer kranken Person einzufangen, die sonst das Virus verbreiten könnten.Anfang April begann die CDC jedoch, allen Menschen zu raten, nicht-medizinische „Masken“ – jeden Stoff, der Nase und Mund bedeckt – zu tragen, wenn sie das Haus verlassen.Der Grund für den Wechsel?Wissenschaftler wissen jetzt, dass viele Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, keine Symptome zeigen, es aber dennoch auf andere übertragen können.Es gibt keine Möglichkeit zu sagen, wer krank ist und wer nicht.Doch die Wirksamkeit selbstgemachter Masken ist wissenschaftlich nicht geklärt.Studien haben ergeben, dass Masken dazu beitragen können, dass eine kranke Person einige Viren nicht auf andere überträgt – und gesunde Menschen sogar geringfügig vor einer Erkrankung schützen können.„In diesen Studien ist es ziemlich konsistent, dass es einen kleinen Effekt gibt und kein Risiko mit dem Tragen von Masken verbunden ist“, sagt Allison Aiello, Professorin an der Chapel Hill Gillings School of Global Public Health der University of North Carolina.Diese Forschung konzentriert sich jedoch auf chirurgische Masken: locker sitzende Masken, die den Träger vor virenhaltigen Spritzern und Tröpfchen von außen schützen und infizierte Tröpfchen auffangen sollen, die dem Mund oder der Nase des Trägers entkommen.Weder diese noch N95-Atemschutzgeräte – eng anliegende Gesichtsgeräte, die kleine Partikel aus der Luft filtern – werden aufgrund des Mangels an medizinischem Personal für die breite Öffentlichkeit empfohlen.Es ist unklar, ob die Forschung zu Masken auch für hausgemachte Gesichtsbedeckungen gelten würde, aber Aiello und andere glauben, dass es sich lohnt, physische Gesichtsbarrieren während der Pandemie zu tragen, auch wenn es keine starken Beweise gibt.Wie die Autoren einer am 9. April im BMJ veröffentlichten Analyse es ausdrückten: „Angesichts einer Pandemie kann die Suche nach perfekten Beweisen der Feind einer guten Politik sein.Wie bei Fallschirmen zum Abspringen aus Flugzeugen ist es an der Zeit zu handeln, ohne auf randomisierte kontrollierte Studienbeweise zu warten.“Nur wenige Studien haben selbstgemachte Masken getestet.Eine 2013 veröffentlichte Studie ergab, dass T-Shirt-Masken beim Filtern kleiner infektiöser Partikel etwa ein Drittel so effektiv sind wie chirurgische Masken.Das ist „besser als nichts“, sagt Studienautorin Anna Davies, Forschungskoordinatorin an der University of Cambridge, aber „eine selbstgemachte Maske steckt so viel inhärente Variabilität.“Andere Untersuchungen ergaben, dass selbstgemachte Masken das Infektionsrisiko tatsächlich erhöhen können, wenn sie nicht oft genug gewaschen werden, da feuchter Stoff Krankheitserreger hervorbringen kann.Unter dem Strich ist das Tragen einer Maske wahrscheinlich ein vernünftiger Schritt – solange Sie sie häufig reinigen, Ihre Hände waschen, Ihr Gesicht nicht berühren und weiterhin einen Sicherheitsabstand zu anderen Personen einhalten.Aber es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass die Do-It-Yourself-Methode Sie oder andere definitiv davon abhält, krank zu werden. – Mandy OaklanderEine am 17. März im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, auf Kupfer bis zu vier Stunden, auf Karton bis zu 24 Stunden und zwei bis drei Tage überleben kann auf Kunststoff und Edelstahl.Eine andere Studie, die am 2. April in The Lancet veröffentlicht wurde, ergab, dass das Virus auf Druck- und Seidenpapier drei Stunden und auf behandeltem Holz oder Stoff bis zu einem Tag überleben kann.Es wurde auch festgestellt, dass das Virus drei Tage auf Glas und Banknoten und sechs Tage auf Edelstahl und Kunststoff überlebte – weit länger als die Studie des New England Journal of Medicine herausfand.Schließlich fand die Lancet-Studie auch heraus, dass das Virus sieben Tage lang auf der Außenseite einer chirurgischen Maske verblieb.Beachten Sie jedoch, dass diese Ergebnisse in einem Labor erstellt wurden.Das Virus wird aufgrund seiner Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht und Temperatur in der Umwelt wahrscheinlich viel schneller abgebaut, sagt Dr. Albert Ko, Abteilungsleiter und Professor für Epidemiologie und Medizin an der Yale School of Public Health.Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Wissenschaftler noch nicht wissen, wie viel Virus jemand ausgesetzt sein muss, um sich zu infizieren, sagt Jared Evans, leitender Wissenschaftler am Applied Physics Laboratory der Johns Hopkins University.Während sich eine bestimmte Menge an infektiösem Virus auf einem U-Bahnmast befinden könnte, ist unklar, ob es ausreichen würde, um eine Person krank zu machen.Dennoch sagen Experten, dass das Abwischen von Gegenständen, einschließlich Lieferbehältern für Lebensmittel, beim Betreten Ihres Hauses eine gute Möglichkeit ist, das Expositionsrisiko zu mindern. – Madeleine CarlisleEine am 17. März im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie ergab, dass SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, bis zu 24 Stunden auf Karton überleben kann.Eine am 2. April in The Lancet veröffentlichte Studie ergab, dass es auf Papier bis zu drei Stunden dauern kann.Denken Sie jedoch daran, dass das Virus außerhalb eines Labors aufgrund realer Expositionen wie Sonnenlicht, Wind und Temperatur wahrscheinlich schneller abgebaut wird, sagen Experten.Also ja, es besteht wahrscheinlich ein gewisses Risiko, dass sich der Virus auf Ihrer E-Mail befindet, aber es ist ein kleines Risiko.„Ein Brief, der an Sie verschickt wurde und ein paar Tage mit der Post unterwegs war, das Virus wird davon abfallen“, sagt Jared Baeten, Professor für globale Gesundheit, Medizin und Epidemiologie an der University of Washington.Das Risiko entsteht, wenn der Spediteur Ihre Post bearbeitet und an Ihre Tür bringt, wodurch sie möglicherweise erneut dem Virus ausgesetzt wird.Die infektiöse Dosis des Virus – die Menge, der eine Person ausgesetzt werden muss, um sich zu infizieren – ist noch unbekannt, sagt Jared Evans, leitender Wissenschaftler am Applied Physics Laboratory der Johns Hopkins University.Selbst wenn sich der Virus auf einer Verpackung befindet, reicht es möglicherweise nicht aus, um Sie krank zu machen.Aus Vorsicht empfiehlt Matthew Freeman, außerordentlicher Professor für Umweltgesundheit, Epidemiologie und globale Gesundheit an der Rollins School of Public Health der Emory University, das Paket oder die Post außerhalb Ihres Hauses zu öffnen und die Schachtel oder den Umschlag zu entsorgen wieder rein und sofort Hände waschen.Wenn Sie noch gründlicher vorgehen möchten, können Sie auch den Inhalt einer Packung abwischen und sich dann erneut die Hände waschen, obwohl es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass der Virus überlebt hat.Entscheidend ist, dass Sie immer mindestens 6 Fuß vom Postboten entfernt bleiben. – Madeleine CarlisleBeim Einkaufen ist es am sichersten, immer 6 Fuß von anderen Menschen entfernt zu bleiben, sagen Experten gegenüber TIME.Sei geduldig.Wenn Sie einen überfüllten Gang sehen, warten Sie oder kommen Sie später wieder.Es besteht zwar die Möglichkeit, dass das Virus auf einer Oberfläche übertragen wird, „es ist jedoch höchstwahrscheinlich, dass Sie es von einer anderen Person bekommen“, sagt Dr. Lauren Sauer, Assistenzprofessorin für Notfallmedizin an der Johns Hopkins University School of Medicine.Versuchen Sie, an einem Ort einzukaufen, der bereits soziale Distanzierung erzwingt, z.Versuchen Sie auch, außerhalb der Stoßzeiten in den Laden zu gehen, und respektieren Sie die Zeiten, die für Personen mit hohem Risiko vorgesehen sind.Die Online-Bestellung von Lebensmitteln kann ebenfalls eine gute Option sein, insbesondere wenn Sie zu einer Risikokategorie gehören, sagen Experten.Aber wenn Sie in den Laden gehen müssen, empfiehlt ein Sprecher der US-amerikanischen Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC), Ihren Einkaufswagen oder Korb – insbesondere die Griffe und andere Oberflächen – mit Desinfektionstüchern zu reinigen.Sauer empfiehlt außerdem, im Geschäft einen Papiereinkaufszettel anstelle des Telefons zu verwenden, denn „je weniger Sie Ihre persönlichen Gegenstände in öffentlichen Räumen anfassen können, desto besser“.Sobald Sie einen Artikel im Geschäft berührt haben, gehen Sie davon aus, dass Ihre Hände kontaminiert wurden, sagen Experten.Berühren Sie so wenig Dinge wie möglich und berühren Sie nicht Ihre Augen, Nase oder Ihren Mund.Bringen Sie Händedesinfektionsmittel mit und verwenden Sie es häufig.Sie müssen keine Handschuhe tragen, da diese Sie nicht daran hindern, das Virus auf Ihr Gesicht zu übertragen.Die CDC empfiehlt jedoch das Tragen einer nichtmedizinischen Maske, um das Risiko einer versehentlichen Übertragung des Virus auf andere zu verringern.Versuchen Sie, beim Bezahlen so wenig Kontakt wie möglich mit der Kasse zu haben.Waschen Sie Ihre Hände so bald wie möglich mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife.Der CDC-Sprecher sagt, dass „es [derzeit] keine Beweise gibt, die die Übertragung von COVID-19 im Zusammenhang mit Lebensmitteln oder Lebensmittelverpackungen unterstützen“.Wenn Sie Ihr Expositionsrisiko jedoch noch weiter verringern möchten, können Sie Ihre Lebensmittel abwischen, wenn Sie nach Hause kommen.Achten Sie darauf, dass keine gefährlichen Chemikalien auf Lebensmittel gelangen;Waschen Sie einfach Ihr Obst und Gemüse wie gewohnt.Sobald Sie Ihre Lebensmittel ausgeladen haben, empfiehlt die CDC, sich erneut die Hände zu waschen und Küchenoberflächen wie Arbeitsplatten, Schrankgriffe und Lichtschalter zu reinigen. – Madeleine CarlisleDie Gefahren, die von der Lebensmittellieferung ausgehen, scheinen minimal zu sein.Ein Sprecher der US-Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sagte am 27. März gegenüber TIME, dass „es [derzeit] keine Beweise dafür gibt, dass die Übertragung von COVID-19 im Zusammenhang mit Lebensmitteln oder Lebensmittelverpackungen unterstützt wird“.Allerdings sollten bei der Lieferung von Lebensmitteln die gleichen Vorsichtsmaßnahmen angewendet werden, die Sie für ein Paket treffen würden, das zu Ihnen nach Hause geliefert wird.John Swartzberg, emeritierter klinischer Professor für Infektionskrankheiten und Vakzinologie an der University of California, Berkeley School of Public Health, empfiehlt, zuerst den Behälter hineinzubringen, sich die Hände zu waschen, den Behälter mit Seife und Wasser oder einem Desinfektionsmittel abzuwischen und sich die Hände zu waschen wieder und erst dann den Inhalt des Behälters auf Ihren Teller.Machen Sie auch nicht die Vorsichtsmaßnahmen, die Sie treffen, zu einer Gefahr: Achten Sie darauf, dass keine Reinigungschemikalien auf alles, was Sie essen, gelangen.Er betonte auch, dass Sie sicherstellen sollten, dass Sie mindestens 6 Fuß vom Lieferanten entfernt bleiben, und empfiehlt, dass er das Essen an der Tür abstellt und geht, bevor Sie herauskommen und Ihre Lieferung erhalten. – Madeleine CarlisleWeitere Informationen zu Lieferung und Einkauf von Lebensmitteln:Das hängt davon ab, wohin Sie gehen und ob Sie Kontakt zu anderen Menschen haben.Jüngste Studien haben ergeben, dass das Virus, das COVID-19 verursacht, zwischen vier und 72 Stunden in der Luft und auf verschiedenen Arten von Oberflächen überleben kann.Eine Studie von The Lancet vom 2. April zeigt, dass das Virus bis zu zwei Tage auf Stoff überleben kann;auf Oberflächen wie Stahl oder Kunststoff ist es bis zu sieben Tage nachweisbar.Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass Sie krank werden, wenn Sie Ihr Hemd nicht wechseln, nachdem Sie vom Lebensmittelgeschäft nach Hause zurückgekehrt sind, sagt Dr. Irfan Hafiz, Spezialist für Infektionskrankheiten bei Northwestern Medicine.Es ist wahrscheinlicher, dass Sie es durch Atemtröpfchen von einer anderen Person bekommen, als sich damit von einer Oberfläche zusammenzuziehen.Wenn Sie sich um jemanden kümmern, der krank ist, sollten Sie vorsichtig sein und sich schützen, wenn Sie mit seinem Eigentum umgehen.„Ihre persönliche Umgebung ist möglicherweise stärker kontaminiert“, sagt Hafiz.Es ist in Ordnung, ihre Kleidung mit deiner schmutzigen Wäsche zu mischen, bevor du sie wäschst;tragen Sie nur Handschuhe oder waschen Sie sich nach dem Waschen die Hände. – Mahita GajananRegen verdünnt das Virus und kann es auch physikalisch von einer Oberfläche abwaschen, genau wie „Schmutz weggespült werden kann“, sagt Jared Baeten, Professor für globale Gesundheit, Medizin und Epidemiologie an der University of Washington.Experten glauben jedoch nicht, dass Regen das Virus deaktiviert oder Oberflächen so desinfiziert wie Seife und Wasser.Wissenschaftler wissen noch nicht, wie viel Virus man ausgesetzt sein muss, um infiziert zu werden, sagt Jared Evans, ein leitender Wissenschaftler am Applied Physics Laboratory der Johns Hopkins University.Es ist also unklar, ob die bereits begrenzten Auswirkungen des Regens auf Viren, die beispielsweise auf der Oberfläche Ihres Treppengeländers leben, einen Unterschied darin machen würden, ob das Geländer berührungssicher ist oder nicht. – Madeleine CarlisleNachrichten aus Ostasien besagen, dass einige Patienten in China, Japan und Südkorea, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde und die sich scheinbar erholten, Tage oder Wochen später erneut positiv getestet wurden.Eine nicht begutachtete Studie über genesene COVID-19-Patienten in der südchinesischen Stadt Shenzhen ergab, dass 38 von 262 oder fast 15 % der Patienten nach ihrer Entlassung positiv getestet wurden.Experten sagen jedoch, dass dies wahrscheinlich keine Fälle einer erneuten Infektion sind.Stattdessen ist es höchstwahrscheinlich der Fall, dass die positiven Tests nach der Genesung einfach anhaltende Infektionen gefunden haben, die von früheren Tests nicht erkannt wurden.Ein positiver Test nach der Genesung könnte die restliche virale RNA nachweisen, die im Körper verblieben ist, aber nicht in ausreichender Menge, um eine Krankheit zu verursachen, sagt Vineet Menachery, Virologe an der medizinischen Abteilung der Universität von Texas.Wahrscheinlich nicht.